CHARLY TO GO

Der Telepräsenz-Roboter „Charly to go“ wird im Rahmen eines Pilotprojektes an unserer Schule getestet. Er ermöglicht jenen Schüler:innen die aktive Schul- und Unterrichtsbeteiligung, die gerade nicht zur Schule gehen können.

LEITBILD

Wir lehren ganzheitlich, individuell und gemeinschaftlich. Alles ist darauf zugeschnitten, die speziellen Umstände unserer Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen, dabei aber nicht ihre körperlichen Einschränkungen in den Mittelpunkt zu stellen.

CORONA

Das Coronavirus hat den Schulalltag verändert. Um den Schutz unserer Kinder und Jugendlichen so hoch wie möglich zu halten, haben wir hier aktuelle Regeln, Anweisungen und Pressemitteilungen gesammelt. Die Seite wird ständig aktualisiert.

FÖRDERKREIS

Der Förderkreis für körperbehinderte Kinder e.V. hilft unserer Schule durch das Sammeln von Spendengeldern für gezielte und sinnvolle Anschaffungen und Aktivitäten. So werden unsere Schüler:innen bestmöglich unterstützt. Machen Sie mit.


Die RBB Abendschau war an unserer Schule und dokumentierte unser Para Boccia Team beim Training.

Hier geht es zum Video

KUNST RAUM

Neugierig was bei uns so alles im Kunstunterricht entsteht?

DIE TLS VERTRAUENSLEHRER

An wen können sich unsere Schüler und Schülerinnen wenden?

BERUFS- & STUDIENORIENTIERUNG

Wie geht es nach der Schule weiter?