Kooperationen
  • Die Borsigwalder Grundschule: Seit dem Schuljahr 2005/2006 Integration einzelner Schüler der Schulanfangphase für 4-6 Stunden im Unterricht der Grundschule. Gelegentlicher gemeinsamer Unterricht im Fach Sport. Regelmäßige Auftritte des Chores der Borsigwalder Grundschule bei Festen der Toulouse-Lautrec-Schule. Gegenseitige Einladungen zu Vorführungen und Festen.

- Gemeinsame Nutzung einzelner Nachmittagsangebote beider Schulen.

- Gemeinsame Hofnutzung der Schülerinnen und Schüler beider Schulen.

- Gemeinsame Fortbildungsveranstaltungen der Lehrkräfte.

• Die Schülerinnen und Schüler der Toulouse-Lautrec-Schule erleben Kooperation mit der Schule am Park durch gemeinsame Veranstaltungen. Die  Kollegien bilden sich zu ausgewählten Themen gemeinsam fort.
  • Kooperationsvertrag  mit dem VfB Hermsdorf e.V., Reha-Sport, Abteilung Turnen-Gymnastik, auch im Wasser

• Kooperationsvertrag mit der Logopädiepraxis Mund zur Aufrechterhaltung der logopädischen Versorgung der  Schülerinnen und Schüler auf ärztlicher Verordnung.

Wichtige Informationen zum Datenschutz