Aufnahmevoraussetzungen für die Toulouse-Lautrec-Schule:

☑️ Wohnort in Berlin Reinickendorf oder Mitte
☑️ Bescheid über den Förderschwerpunkt „körperliche und motorische Entwicklung (KME)“
☑️ Entscheidung der Erziehungsberechtigten für den Besuch der Schule

Ihr Kind hat noch keinen Förderschwerpunkt KME und Sie möchten diesen beantragen?

Diesen Antrag können Sie in einem SIBUZ (Schulpsychologisches und Inklusionspädagogisches Beratungs- und Unterstützungszentrum) stellen. In der Regel nehmen Sie bitte Kontakt zum SIBUZ Reinickendorf oder Mitte auf.

Hier finden Sie eine Übersicht der Berliner Unterstützungszentren.

Bitte beachten Sie:

Wir bieten Unterricht nach den Rahmenlehrplänen der Grundschule, der ISS und der Berufsschule.

IBA Bildungsgänge (Berufsfelder Ernährung und Hauswirtschaft und Wirtschaft und Verwaltung)

☑️ Anmeldung über die zuvor besuchte Schule
☑️ Ausfüllen des Anmelde- und Leitbogens, den Sie in der zuvor besuchten Schule erhalten.
☑️ Persönliche Anmeldung in der Toulouse-Lautrec-Schule im Anmeldezeitraum, Abgabe des Leitbogens und des letzten Zeugnisses.

Leitfaden für neue Erziehungsberechtigte

Einen Überblick über einige wiederkehrende Fragen beantwortet unser Leitfaden für neue Erziehungsberechtigte.

Kontakt für die Anmeldung

Um Ihr Kind bei uns anzumelden, kontaktieren Sie uns bitte über unser Sekretariat:
E-Mail: sekretariat@toulouse-lautrec-schule.de