Diese Seite wurde im Rahmen eines Projektunterrichts von den sechsten Klassen gestaltet

Herzlich Willkommen in unserem „grünen Klassenzimmer“. Es heißt so, weil wir den Garten im Sommer auch als Klassenzimmer im Freien nutzen. Einige Klassen haben hier ein eigenes Beet, das sie nach ihren Wünschen bepflanzen können.

Im Gartenhaus verstauen wir Werkzeug, Pflanzerde und unsere Schubkarren. Im Garten ist alles Bio. Das heißt, wir verwenden keinerlei Pflanzenschutzmittel.
Und wenn kein Unterricht dort stattfindet, können die Klassen auch grillen und Feste feiern.

Das grüne Klassenzimmer wurde durch Mittel unseres Förderkreises finanziert.
Es gibt Hochbeete für Rollstuhlfahrer:innen. Und Tiere kommen auch gerne mal vorbei.

EINWEIHUNG

Am 29. Juni 2022 wurde unser Garten offiziell eingeweiht. Herr Kecker (Vorstandsvorsitzender des Förderkreises) hielt eine feierliche Ansprache. Mitglieder des Förderkreises waren eingeladen. Nach der Rede gab es vom Cake Club leckeres Essen, und es konnten Spiele auf dem Hof gespielt werden. Selbstverständlich konnten alle einen Blick in das grüne Klassenzimmer werfen.

Neues aus dem Garten:

Fotos von unserem Schulgarten