Interessierte, die ihren Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule absolvieren möchten, finden Informationen hierzu auf der Seite des BFD und unserem Flyer.

Wichtige Information zu den Praktikumsplätzen an der TLS:

Praktikumsplätze bieten wir ausschließlich für die an der Toulouse-Lautrec-Schule vertretenen Berufsbilder an, sofern ein Ausbildungsverhältnis/Studium besteht. Dies sind Erzieherinnen/Erzieher und Lehrerinnen/Lehrer an Sonderschulen mit der sonderpädagogischen Fachrichtung Körperbehindertenpädagogik.

Senden Sie uns bitte nicht unaufgefordert ausführliche Bewerbungsunterlagen zu. Leider können wir Ihre Bewerbungsunterlagen auf Grund der Portokosten nicht zurücksenden.
Bitte nehmen Sie telefonisch (030 / 433 20 97) oder per E-Mail (sekretariat@toulouse-lautrec-schule.de) mit uns Kontakt auf.
Herzlichen Dank!

Erzieherinnen und Erzieher

Praktikumsplätze für Erzieherinnen und Erzieher können nur auf Anfrage vergeben werden.
Zuständig für die Koordination von Praktika für Erzieherinnen und Erzieher ist die koordinierende Fachkraft der Toulouse-Lautrec-Schule.

Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler anderer Schulen,
ein „Schüler-Betriebspraktikum“ ist bei uns nicht möglich.

Lehramtsstudent*innen

Liebe Student*innen, bitte wenden Sie sich zunächst an die entsprechenden Dozent*innen für Unterrichtspraktika der Fachrichtung Körperbehindertenpädagogik. Nehmen Sie anschließend Kontakt mit uns auf.