Cake Club

Lecker für euch! Lernen für uns!

Der Cake Club wird jeden Mittwoch von den neunten Klassen im Foyer der Schule angeboten.

Hier habt ihr eine Auswahl an verschiedenen Kuchen aber auch an anderen Speisen, die frisch für euch von euren Mitschüler:innen zubereitet wurden. Ein besonderes Highlight sind die kulinarischen Köstlichkeiten an den Motto-Tagen, z.B. Fußball-WM oder Halloween.

Im Rahmen des WAT-Unterrichtes sammeln wir im Cake Club dabei Erfahrungen im Marketing, wo Briefe und Plakate erstellt werden und der Umgang mit Finanzen im Mittelpunkt steht. In dem Bereich Produktion werden die Produkte gebacken und im Einkauf und Verkauf üben wir die Planung und den Kundenkontakt.

Die Backwaren werden für 50 Cent pro Stück an euch und an alle am Schulleben Beteiligten verkauft.

Leitung: Frau Sen

↩︎ zurück zur Übersicht