Ein Kartenspiel im Spiel-Raum

Nachdem sich in der letzten Woche die Schüler:innen der Klassen O/A 1 & 2, M/O und U/M organisiert haben und sich in zwei Gruppen teilten, startete heute offiziell die neue Spiel-Raum-Runde. Die eine Gruppe entwickelt zusammen mit Anne Sauer von Playing History die Regeln, während die zweite Gruppe sich um die grafische Gestaltung des Spiels kümmern wird. Erste Ideen für Kartenmotive wurden heute bereits skizziert.

Ja! Es wird ein Kartenspiel werden. Das Thema: Orientierung.

Selbstverständlich wird auch hier 3D-Druck eine Rolle spielen. Einmal als Modellierung von Spielelementen, aber auch – und das wird eine Herausforderung – als Entwicklung einer speziellen Unterstützungshilfe für Kinder beim Spiel mit Karten. Mehr dazu folgt im Laufe dieses Halbjahres.