Fee Krämer liest

Autorin Fee Krämer las aus ihrem Buch "Max Murks - Schwimmkurs mit Hai"

Am Dienstag, den 14.06.2022, hatten wir eine echte Autorin bei uns in der Schule zu Besuch!
Fee Krämer las ein paar Kapitel aus ihrem Buch “Max Murks – Schwimmkurs mit Hai”. Außer uns waren noch andere Grundschulklassen anwesend. Wir haben großen Spaß gehabtt. Das Buch war sehr interessant und lustig. Wir haben alle viel gelacht.

Wir durften am Anfang und am Ende der Lesung Fragen stellen. Wir haben sie zu ihrem Leben als Autorin und zu ihrem Buch befragt. Uns hat vor allem interessiert, wie sie darauf gekommen ist, das Buch zu schreiben. Sie hat sich von Menschen um sich herum inspirieren lassen.

Sie war sehr nett und freundlich. Außerdem ist sie sehr kreativ und hat viel Fantasie. Wir durften sie duzen. Bei ihrer Lesung hat sie sich in die Rolle der Figuren versetzt, indem sie wie eine Schauspielerin mit verschiedenen Stimmen gesprochen hat.

Text: Philippe, Lovis, Berat & Leon (Klasse 6b)