GSV (Gesamtschülervertretung)

Eure Stimme, um etwas für euch zu bewegen.

In der GSV treffen sich regelmäßig alle Klassensprecher:innen der Schule. Hier werden all die wichtigen Themen besprochen, die euer Schulleben betreffen. Alle Klassenstufen ab der dritten Klasse, die einen Klassensprecher oder eine Klassensprecherin gewählt haben, sind in der GSV vertreten.

Gibt es also in einer Klasse ein Anliegen, ein Problem oder eine Idee, dann wird dies in der GSV besprochen. Es werden Beschlüsse gefasst und auch Gesprächstermine mit der Schulleitung geplant. So verändert und gestaltet ihr, die Schüler:innen der TLS, euer Schulleben selbst!

Als Klassensprecherinnen und Klassensprecher seid ihr automatisch Teil der GSV und könnt so eure Klassen vertreten.

Wenn ihr Fragen zur GSV habt, dann könnt ihr euch an Frau Meyer und an Frau Flachmann wenden.

↩︎ zurück zur Übersicht