Für den IBA Bildungsgang haben Sie zwei Wege, sich bei uns zu bewerben. Wenn Sie zur Zeit eine Schule besuchen, bewerben Sie sich bitte über EALS oder BLUSD (Punkt 2)

Der Eingang aller fristgerecht eingegangenen und so weit wie möglich vollständigen Bewerbungen wird schriftlich bestätigt.

1. Direkt an unserer Schule

Laden Sie sich das Bewerbungsformular herunter und schicken Sie es mit den erforderlichen Unterlagen und Nachweisen (Liste unten im Bewerbungsformular) bis spätestens zwei Wochen vor den Sommerferien per E-Mail (sekretariat@toulouse-lautrec-schule.de) an uns. Sie können die Unterlagen auch per Post zu uns schicken. Poststempel spätestens 16 Tage vor den Sommerferien.

Unsere Adresse ist: Toulouse-Lautrec-Schule, Miraustraße 120-126, 13509 Berlin

Download Bewerbungsformular    Download Button

2. Bewerbung über EALS / BLUSD

Besuchen Sie zur Zeit eine Schule, dann nutzen Sie bitte das elektronische Anmelde- und Leitsystem (EALS/BLUSD). Verantwortlich für die Datenerfassung bzw. die Erstellung des Anmelde- und Leitbogens sind die abgebenden Schulen. Bitte fragen Sie an Ihrer Schule nach der für die Onlinebewerbung verantwortliche Person.

Berliner Bewerber, die nicht direkt im Anschluss an den Besuch der allgemeinbildenden Schule die Toulouse-Lautrec-Schule besuchen wollen, wenden sich an die Jugendberufsagentur ihres Wohnsitzes. Dort werden sie beraten und der Anmelde- und Leitbogen im elektronischen Anmelde-‐ und Leitsystem (EALS/BLUSD) erstellt.

Bitte reichen Sie Ihr Abschluss- bzw. Abgangszeugnis in der Woche derZeugnisausgabe bei uns umgehend nach Erhalt ein. Unser Sekretariat ist Montag bis Freitag von 08.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.