Prototyp

Der Prototyp aus Papier wurde heute in mehreren Gruppen ausgiebig getestet. Und so kam es, dass der ganze Nachmittag aus intensiven Spielen (Testen) und miteinander Reden bestand.

Es entstanden neue Ideen, Probleme wurden entdeckt, und dadurch wurde das Spiel immer besser greifbar. Heute wurden viele Antworten auf Fragen gefunden, die zuvor noch gar nicht aufkamen:

  • Wer spielt gegen wen und wie lange?
  • Welche (und wieviele) Ressourcen brauchen die Spielerinnen und Spieler?
  • Wie funktioniert das Kampfsystem?
  • Wie wird ein Spiel spannender?
  • Wie wird das Spiel fair und ausgeglichen?

Mit den gefundenen Antworten wird es dann mit einer neuen Version in der Entwicklung weitergehen.

Doch am nächsten Montag wird zunächst Concept Artist Josef Schmidt etwas darüber verraten, wie beim Film Miniatur- und 3D-Modelle entstehen und eingesetzt werden, damit wir die Technik auch für unsere Spielfiguren nutzen können.