Auf der Zielgeraden

Das erste Halbjahr 22/23 neigt sich dem Ende, und auch die erste Runde unseres Spiel-Raums schließt sich dem an. Fleißig wurden noch die letzten Spielkartentexte grafisch aufbereitet. Michael Geithner kam wieder zu uns und feilte mit den Teilnehmer:innen an den noch offenen Fragen. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Balance, die zwischen den gegnerischen Spielern herrscht, gelegt.

Parallel wurden die übrigen Spielsteine gescannt, während der Drucker unermüdlich weiter die Miniaturversionen der Tonmodelle druckte.

Um das Spiel komplett fertigzustellen, müssen nun nur noch die Grafiken ausgedruckt und die Spielverpackung gestaltet werden. Hierfür hat sich die Klasse 7b gemeldet, die die Aufgabe in ihrem Kunstunterricht im Laufe des Februar/März bearbeiten wird.

Außerdem besuchte uns heute eine Vertreterin der Telekomstiftung, um sich einen Live-Eindruck des Spiel-Raums zu machen.