Telekom GestaltBar – Austellung der bisherigen Ergebnisse

Zu unserem Nachmittag der offenen Tür wurden die bisherigen Ergebnisse unseres Spiel-Raums ausgestellt und können von nun an in der Vitrine vor dem Schulleitungsbüro im Obergeschoss bewundert werden.

In den vergangenen zwei Halbjahren sind zwei Spiele entstanden, die komplett von unseren Schülerinnen und Schülern erstellt wurden. Mit Unterstützung von Spieleexpertin Anne Sauer von Playing History und dem Miniaturmodellbauer Josef Schmidt entwarfen sie die Spielmechanik und gestalteten Spielbrett und -karten bis hin zu 3D-gedruckten Spielfiguren.

Das Brettspiel „Die Verwirrfahrten“ behandelt die Fahrten des Odysseus, und „Das gefährliche Meer“ setzt sich spielerisch mit dem Thema Orientierung auseinander.

Der Spiel-Raum ist eine GestaltBar gefördert von der Telekom Stiftung.