Vortrag von Prof. Dr. med. Bauer

Unsere Schule hieß heute einen besonderen Gast willkommen. Prof. Dr. med. Joachim Bauer hielt für unsere Lehrer:innen einen Vortrag zum Thema „Kinder und Jugendliche erreichen, Motivation stärken, Gewalt begrenzen: Beziehungs-orientierte Pädagogik aus neurowissenschaftlicher Sicht“.

Der renommierte Neurowissenschaftler, Facharzt und Psychotherapeut ist u.a. auch als Bestsellerautor bekannt für seine Bücher „Lob der Schule„, „Wie wir werden, wer wir sind: Die Entstehung des menschlichen Selbst durch Resonanz“ und seinem aktuellen Werk „Realitätsverlust – wie KI und virtuelle Welten von uns Besitz ergreifen – und die Menschlichkeit bedrohen„.

Es war ein spannender und sehr informativer Nachmittag. Wir danken Herrn Prof. Dr. med. Bauer, dass er seine Expertise mit uns teilte. Seine Bücher stehen für unser Kollegium in der Bibliothek zur Verfügung.