Wahl der Vertrauenslehrerinnen und -lehrer

Heute ging es los! In wochenlanger Vorbereitung haben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher für diese Wahl geplant, diskutiert, Umfragen organisiert und die Favoriten nominiert.

Mit den Grundschulklassen, der M und M/O fiel nun der Startschuss. Das engagierte Organisationsteam hat die Schülerschaft motiviert an der Wahl teilzunehmen und ihre Stimmen abzugeben. Denn: Jede Stimme zählt. Echte Wahlkabinen und eine Wahlurne wurden von unserer Nachbarschule ausgeliehen, damit die Stimmabgabe auch geheim vollzogen werden kann.

Die Wahl findet nun in weiteren zwei Abschnitten statt. Es folgen die Stimmabgaben der ISS und O/A Klassen, die jeweils ihre eigenen Vertrauenslehrer:innen wählen werden.

Und ganz nebenbei erleben unsere Kinder und Jugendlichen so wie Demokratie funktioniert.