Ausflug zum Ozeaneum

Vor vier Jahren hatte uns der Verein Herzenswünsche e.V. einen ganz besonderen Ausflug ermöglicht. Die ganze Schule war für einen Tag im Freizeitpark Belantis. Und nun durften sich alle Schülerinnen und Schüler darauf freuen, dass wir erneut alle gemeinsam durch die Unterstützung des Vereins aufbrachen.

Und wohin ging es dieses Mal? Nach Stralsund ins Ozeaneum! Am 6. Juli, eine Woche vor den Sommerferien, ging es hinein in die Welt der Meere. Mit Reisebussen und den Bussen des Märkischen Sozialdienst fuhren wir nach Stralsund. Im Ozeaneum wurde allen Kindern und Jugendlichen ein Mittagessen und ein Eis spendiert. Wir nahmen an Führungen durch das einzigartige Meeresmuseum teil, erfuhren dabei vieles über die Lebewesen in den verschiedenen Meeren, über Wasserverschmutzung und auch wie die Wale miteinander kommunizieren.

Wir bedanken uns bei Herzenswünsche für einen wundervollen und ganz besonderen Tagesausflug!